Swadhisthana Chakra Tiere

Tu was Gutes und zeige deinen Freunden was du hier Schönes gefunden hast. Teile diesen Beitrag:

👉 Inhaltsverzeichnis (Klicken = auf-/zu-klappen) 👉👉👉

Krokodil:

Das Krokodil steht für die Urkraft in uns, die Urgewalt, die uns vorantreibt. Es ist ein Archetyp mit mächtigen Energien, der stundenlang völlig unbewegt in der Sonne liegen und ganz plötzlich in starke, schnelle Bewegungen ausbrechen kann. Das Krokodil in uns steht für unsere Urkraft, die jederzeit hervorbrechen kann, wenn wir sie nur lassen.

Fisch:

Der Fisch ist ein Wassertier, bewegt sich geschmeidig und schnell im Wasser, mit fließenden, flinken Bewegungen. Er kommt gut und schnell voran. Der Fisch symbolisiert unsere Fähigkeit, uns dem Fluss der Dinge anzupassen und geschmeidig auf das zu reagieren, was gerade auf uns zukommt.

Kroko-Fisch:

Der Kroko-Fisch ist ein mystisches Tier, vorne Krokodil (Kraft) und hinten Fisch (Geschmeidigkeit) und vereinigt die Eigenschaften von Krokodil und Fisch. Er steht für die kraftvolle Geschmeidigkeit, die Fähigkeit, sich anzupassen ohne dabei auf die in uns wohnende Urkraft zu verzichten.

Schlange:

Auch die Schlange symbolisiert eine große, ursprüngliche Kraft, so wie sie gleichermaßen für Geschmeidigkeit steht. Eine Schlange gleitet durch die steinigsten und dornigsten Gegenden, ohne dass ihr die Umgebung etwas anhaben könnte. Sie bewegt sich mühelos, kann still sein, zu völliger Ruhe erstarrt, und plötzlich kraftvoll hochschnellen. Auch sie kann sich ein- und anpassen, ohne dabei an Kraft und Eigenständigkeit zu verlieren.

 

👉 Noch ein Tipp: Sag es weiter:

Teile den kostenlosen Chakra-Flow-Meditations-Workshop mit deinen Freunden:
Ganz bequem per Klick:

Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Auf Xing teilen: Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti

 

 

 

Originally posted 2014-10-20 10:00:30.

Tu was Gutes und zeige deinen Freunden was du hier Schönes gefunden hast. Teile diesen Beitrag: