Chakra108.de

Chakra-Yoga-Kurs

Anahata Persönlichkeit

Anahata Persönlichkeit

Wie erkennt man die Wirkung von Anahata Chakra und seine Entwicklung? Welche Persönlichkeit zeigt sich, wenn Anahata Chakra aktiv ist?

Anahata Lebensphasen

In der Evolution unseres Lebens repräsentiert das Anahata-Chakra das 4. Lebensjahrsiebt. Das ist die Zeit vom 21.-28. Lebensjahr. In dieser Zeit entwickeln wir unsere Selbstlosigkeit und Liebesfähigkeit, stärken den liebevollen Aspekt unserer Beziehungen und lernen immer mehr liebevolle Rücksicht auf andere zu nehmen. Wir tun öfter als früher etwas “von Herzen”, und nicht mehr so sehr aus sonstigen Gründen. Für viele Menschen ist das die Zeit der Familiengründung. Auch hier drückt sich der Aspekt des liebevollen Gebens und der selbstlosen Liebe aus.

Anahata Persönlichkeit

In unserem geistigen Aspekt geht es um die Entwicklung von Selbstlosigkeit und bedingungsloser Liebe. Das Herzchakra steht auch für den Übergang von der physischen in die spirituelle Welt, es ist ein Tor zwischen den Welten. Es repräsentiert auf der physischen Ebene das Herz mit seinen zentralen, lebenserhaltenden Funktionen, und auf der spirituellen Ebene die Dimension der Selbstlosigkeit und der universellen Liebe zu allen Teilen der Schöpfung.

Sicher geschieht das bei vielen Menschen auch schon in früheren Lebensjahren, oder auch in späteren, je nachdem. Das hängt dann mit der individuellen Entwicklung zusammen. Manche Menschen sind eben schneller, andere etwas langsamer. Insgesamt ist diese Beobachtung für die meisten zutreffend. Daher darf man das auch nicht so exakt auf den jeweiligen Geburtstag beziehen, es ist mehr ein allgemeiner Entwicklungsstand, der hier beschrieben wird.

Eine vollständige Beschreibung von Anahata Chakra mit allen Aspekten findest du unter Anahata Chakra.

Schreib mir bitte ...

Ich freue mich jedes Mal, wenn mir jemand einen Kommentar schreibt. Ich bin sehr an deiner Ansicht, und am Austausch mit dir interessiert. Ich antworte auch.

Bitte nutze den Kommentarbereich unterhalb dieses Beitrags, und sag mir wie du über dieses Thema denkst. Du kannst einfach losschreiben, Anmeldung ist nicht erforderlich.

Teilen ist ein Dankeschön für mich! :-)

Viele Menschen schicken mir Mails, um sich für die Chakra-Seite und die Mühe die darin steckt zu bedanken. Das find ich richtig toll.

Eine weitere Möglichkeit Danke zu sagen, ist es diesen Artikel in den Netzwerken zu verteilen - damit machst du mir eine grosse Freude, und trägt dazu bei diese Seiten vielen Menschen bekannt zu machen.

Mit diesen Teilen-Buttons geht das ganz besonders schnell und leicht.

[addtoany]

 

Hinterlasse eine Antwort

[sc:Pixel ]