Über mich

Mahashakti Uta Engeln

Auf die Frage, wie ich dazu kam mich so intensiv dem Chakra-Yoga zu widmen, antworte ich gerne.

Das begann mit meiner eigenen Suche nach Lebensfreude und Befreiung aus einem unglücklichen Leben, die 1999 begann.

  • Der Grund dafür war, das ich mit meiner bis dato (nach außen) sehr erfolgreichen Geschäftstätigkeit als GmbH-Geschäftsführerin auf einem für mich völlig falschem Weg war.
  • Außerdem war ich auf der Suche nach Möglichkeiten meine chronischen Magen-,  Kopf- und Rückenschmerzen los werden.

Aus heutiger Sicht würde ich sagen:
Ich war insgesamt auf der Suche nach Authentizität, freier Entfaltung und Lebensfreude.

Meinen Eltern verdanke ich unter anderem die Einstellung: „Wenn du was nicht  kannst, dann lernst du es eben“.

Damit haben sie mir ab meinen allerersten Lebensjahren vermittelt, dass es immer auf die eigene Zielstrebigkeit ankommt, darauf was man aus  sich und seiner Situation macht, und nicht auf die Umstände. Damals fand ich das  ausgesprochen unbequem!

Heute begleitet mich dieser Grundsatz auf all meinen Wegen, und lässt mich ausdauernd und voller Energie alles hinterfragen und erforschen.

Diese Einstellung trägt Früchte.
Da ich dabei immer wieder viel Neues gelernt und erfahren habe, und Gelerntes anwende und weiter entwickle, kam es im Laufe der Jahre zwangsläufig zu jede Menge Wissen, Erfahrung, Wach(s)tum und Veränderungen.

Und du profitierst davon.
Meine Ausbildungs- und Kurs-Teilnehmer haben mich überzeugt, dass ich mit diesem Wissen und diesen Erfahrungen vielen Menschen helfen kann ihren Weg zu finden. Nach einigem Zögern habe ich die Aufgabe akzeptiert, und gebe nun mein Wissen und meine Erfahrungen hier an dich weiter.

Mahashakti Uta EngelnIch freu mich, dass du auch hier bist.
Lass uns zusammen finden.

Deine Mahashakti Uta Engeln

P.S. Du hast Fragen? Mail mich an, via Newsletter.