Chakra108.de

Chakra-Yoga-Kurs

Gong Meditation ersetzt Kaffee

Gong Meditation ersetzt Kaffee

Heut hatte ich ein starkes Erlebnis mit dem Gong:

Aufgrund der noch nicht ganz durchgestandenen Grippe hatte ich einen Energiemangel – und natürlich trotzdem dringend einige Dinge zu tun, die eine klare Konzentration erfordern und die nicht länger aufschiebbar waren. Du kennst sowas sicher auch.

Ich trinke bei weitem nicht jeden Tag Kaffee, das ist mein Notanker für schwierige Situationen. Und heute war so ein Tag für Kaffee. Aber er hat nichts genutzt! Auch nach der zweiten Tasse Kaffee, mit zusätzlichem flottem Spaziergang und zwei dicken Apfelsinen dazu, ging immer noch nichts.Unter normalen Umständen kann ich dann schon fast fliegen. Daran siehst du, wie sehr mir die Grippe noch in den Knochen gesteckt hat.

Dann kam ich auf die Idee zum Gong zu greifen, und hab mir selbst eine energetisierende Sitzung verpasst. Dabei hab ich mich auf die Klangräume konzentriert, die ich mit dem Gong erzeugt hab, und bin meiner Intuition gefolgt um die Energien zu wecken.

Die Gong Meditation hatte Wirkung!

Ich hab echt nicht schlecht gestaunt, als ich nach 20 Minuten Gongspiel richtig aufgeladen war. Es hat im ganzen Körper vibriert, und ich hab mich topfit gefühlt. Jegliche Antriebsprobleme waren weg, und ich konnte die dringenden Arbeiten problemlos erledigen. Alles ging mir gut von der Hand, die Konzentration hat gestimmt, und die Ideen sind auch geflossen.

Als ich die wichtigsten Dinge erledigt hatte, hab ich mir noch eine schöne Yogastunde verpasst, um die aktivieren Energien wieder zu harmonisieren. Danach gings mir immer noch sehr gut, und ich konnte einen weiteren, diesmal deutlich schwungvolleren Abendspaziergang machen. Jetzt hab ich das Gefühl, die Grippe ist quasi weggegongt – noch eine kleine Meditation, dann ins Bett, und morgen bin ich fit.

Demnächst mach ichs andersrum: Erst Gong … und dann mal sehen.  🙂

Das Video hat mit mir zwar nichts zu tun, kann dir aber hoffentlich einen Eindruck vermitteln, was da abgeht. Hoffentlich hast du gute Boxen am Rechner, mit den PC-Boxen kommt nämlich nix rüber.

Mehr über Gongs findest du auf der Gong-Seite und bei den Gong-Tipps

Lust auf Gong-Spielen? Hier gibts Gong-Tipps

2 Antworten zu Gong Meditation ersetzt Kaffee

  1. Liebe Mahashakti,
    seit Jahren arbeite ich mit Klangschalen und Gongs, bilde aus. Seit Sommer binde ich sie in meine Yogastunden ein, die ich seitdem gebe. Die Erlebnisse sind so unterschiedlich, wie Menschen es sind. Immer wieder erlebe ich diese stark enegetisierende Wirkung. Bis hin zur Lösung von Blockaden, die Schmerzen auslösen. Und sie können ein Thema ganz stark an die Oberfläche holen. Insofern rate ich jedem zu Achtsamkeit. Es ist keine Arbeit für Ungeschulte.
    Ich spüre gerade die Vibration der Gongs Deines Videos auf meinem Schreibtisch. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Klängen. Lieben Gruß – Petra

    • Om liebe Petra,

      bin gerade aus dem Urlaub zurück, deshalb melde ich mich erst jetzt.

      Ja, die Arbeit mit Klängen ist sehr mächtig – das sehe ich genauso wie du. Und sehr unterschiedliche Ergebnisse gibts.
      Ich rate vor allem zu starker Sensibilität, denn auch ein geschulter Gongtherapeut kann was auslösen, das er vorher nicht hat kommen sehen.

      Om Shanti
      Liebe Grüsse
      Mahashakti

Hinterlasse eine Antwort

[sc:Pixel ]