Live: 💚 Luft-Element-Meditation am Mo 17.06. - 20Uhr
Chakra-Therapie - Chakra-Buch - Meditation als Kopfschmerzen Hausmittel

Chakra-Therapie: Kopfschmerzen Hausmittel ( einfach )

← Online-Buch-Gesamtüberblick

Hier ist die Rede von den weit verbreiteten Spannungs-Kopfschmerzen, die außerordentlich lästig werden können. Sie entstehen durch zuviel Anspannung im Kopfbereich. Diese Meditation hilft sehr effektiv dabei genau diese zugrunde liegende Art von Anspannung aufzulösen.

Das bereitet den Boden für einen freien Kopf. Lies die Anleitung, probiere es aus, und lass mich wissen was du dabei erlebt hast. 

Es gibt viele mögliche Ursachen für Kopfschmerzen – Spannungskopfschmerzen sind nur eine davon. Bitte kläre ab, ob bei dir was anderes dahinter steckt. Diese Meditation wird dir aber auch in vielen anderen Fällen gut tun, wo es darum geht innerlich Anspannung loslassen zu können.

 

Was hilft gegen Kopfschmerzen ohne Tabletten?

DAS Kopfschmerzen Hausmittel bei Spannungskopfschmerzen

Bei Kopfschmerzen die durch zuviel Anspannung entstehen, ist es vorrangig wichtig sich erst mal zu entspannen. Gleichzeitig muss die Energie im Kopfbereich wieder zum Fließen gebracht werden, mit dieser Meditation. Share on X

Wenn sich hinter der Anspannung Müdigkeit verbirgt, dann wird diese Meditation die Müdigkeit hervorholen, so das du anschließend sehr gut ausruhen kannst. Das solltest du dann auch tun.

Eine der wirkungsvollsten Maßnahmen um Kopfschmerz los zu werden ist die Vokalintonation auf Ajna-Chakra, kombiniert mit den Kopf-Fingermudras

  1. Durch die Schwingung des Vokals wird der Energiestau (Übermäßige Anspannung) im Kopf aufgelöst, …
  2. Die mit der Intonation verbundene tiefe Atmung befreit dich von üblen Emotionen …
  3. … und überschüssigem CO2 und …
  4. … bringt Sauerstoff in deinen Körper.
  5. Der Blut-Kreislauf wird angeregt, du regenerierst dich.
  6. Dein Kopf wird wieder frei,
  7. Gelassenheit und gute Stimmung breiten sich aus.

Hier ist die Meditations-Anleitung mit Fotos der Fingermudras.

Damit sie wirken kann, musst du sie länger üben, mindestens 20 Minuten.

👉 Meditation zur Lösung von Spannungskopfschmerz

 

Viele weitere hilfreiche Tipps wie du dir bei Spannungs-Kopfschmerzen selber helfen kannst findest du auf meiner Heilyoga-Seite.

Du hättest mein Chakra-Buch gerne als PDF zum Download?

Ja, das geht. Unterstütze meine Arbeit und kaufe es einfach hier: Meine Ebooks auf Heilyoga.ME. Da gibt es auch das Chakra-Buch.

Ich danke dir ganz herzlich dafür. Mit deinem Beitrag finanziere ich meine Seiten, und kann dir und anderen weiterhin schöne Inhalte anbieten. 😘😍

 

Mahashakti Uta Engeln - Portrait
Mahashakti Uta Engeln, Yogatherapeutin, Heilpraktikerin, Ausbilderin seit 2005

Liebe Grüße,
Deine Mahashakti

👉 Noch ein Tipp: Sag es weiter:

Teile den kostenlosen Chakra-Flow-Meditations-Workshop mit deinen Freunden:
Ganz bequem per Klick:

Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Auf Xing teilen: Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti

 

 

 

← Online-Chakra-Buch-Gesamtüberblick

Chakra-Therapie - Chakra-Buch - Meditation als Kopfschmerzen Hausmittel
Chakra-Therapie – Chakra-Buch – Meditation als Kopfschmerzen Hausmittel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert