Stressbedingte Rückenschmerzen mit Meditation auflösen

Chakra-Therapie: Stressbedingte Rückenschmerzen mit Meditation auflösen ( einfach )

← Online-Buch-Gesamtüberblick

Rückenschmerzen gehören zu den Dingen mit denen vermutlich jeder im Leben mal irgendwann konfrontiert ist. Viel zu oft liegt die Ursache für Rückenschmerzen in der Art der Lebensführung: Stress! Dann kann dir der Arzt auch nicht helfen, da er keinen Einfluss auf deinen Stress hat. Darum musst du dich selber kümmern.

Lies hier eine wirkungsvolle Anleitung, die dir hilft deinen inneren Stress los zu werden, und die dadurch auch deinen Rücken entlasten kann.

 

Was sind die Ursachen für Rückenschmerzen?

Stressbedingte Rueckenschmerzen

Swadhisthana repräsentiert das „Abwägen zwischen den Polaritäten des Lebens“.

Bei stressbedingten Rückenschmerzen hat schon oft die Meditation auf Swadhisthana-Chakra geholfen.

  1. Meditation an sich hilft ja schon gut bei Stress aller Art, was auch in zahlreichen Studien belegt ist.
  2. Speziell die Meditation auf Swadhisthana-Chakra bringt noch den Aspekt der Waage hinzu – was psychisch (oder eben energetisch) eine besondere Wirkung hat. Lies hier mehr darüber.

 

Das „Abwägen zwischen den Polaritäten des Lebens“

Meditierender Yogi mit aktiviertem Swadhisthana-ChakraMan kann sich das Becken als eine Art Waage vorstellen. Der Aufhängungspunkt der Waage ist das ISG (Kreuzbein). Bei Stress neigt sich die Waage zu einer Seite, ein Energiestau tritt ein.

Wenn es im ISG staut, dann gibts leicht Rückenschmerzen im unteren Rücken, das erleben sehr viele Menschen immer wieder.

 

Bei stressbedingten Rückenschmerzen kann dein Arzt nichts machen - deinen Stress musst du selber ändern. Dagegen gibt es keine medizinischen Maßnahmen. Klick um zu Tweeten

 

Diese Meditation hilft die Waage wieder ins Lot zu bringen.

Zumindest geistig, indem sie hilft den entstandenen Energiestau aufzulösen. Dann ist der Weg frei, dass auch die Entspannung auf der körperlichen Ebene stattfinden kann.

Die sanften Vibrationen der Klangschwingungen helfen die behandelten Partien zu lockern und können vieles nochmal zusätzlich verbessern.


👉 Noch ein Tipp: Sag es weiter: Teile den kostenlosen Chakra-Flow-Meditations-Workshop mit deinen Freunden. Ganz bequem per Klick:  Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Auf Xing teilen: Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti


 

 

Was hilft am besten gegen Rückenschmerzen? Rückenschmerzen was tun?

Hier ist die Swadhisthana-Meditations-Anleitung mit Fotos der Finger-Mudras.

Damit sie wirken kann, musst du sie länger üben.

Übe Mindestens 20 Minuten pro Tag die Meditation zur Behandlung von stressbedingten Rückenschmerzen

Und schau mal, …

  • welche der Ernährungsempfehlungen für Swadhisthana-Chakra du in deinen Mahlzeiten verstärkt berücksichtigen kannst.
  • Diese Lebensmittel unterstützen die Entschlackung – verspannte Muskeln sind normalerweise ziemlich sauer, so das eine reinigende Kost hilft die Verspannungen „auszuspülen“.
  • Besonders bewährt hat sich übrigens Bertramwurzel-Pulver, 1-2 TL/Tg. als Tee aufbrühen oder als Gewürz aufs Essen streuen.

idee - die-gluhbirneTipp:

In meiner Yogaschule unterrichte ich ständig Yoga bei Rückenschmerzen mit unterschiedlichen psychisch-energetischen Schwerpunkten. Da kannst du Live online (via Zoom) oder Live vor Ort dabei sein. Oder du nutzt die Video-Aufzeichnungen.

 

Weiterhin sind einige Heilsteine sehr hilfreich für dieses Thema.

Schau mal unter Heilsteine für Swadhisthana-Chakra was dich anspricht.

  • Insbesondere der rote Jaspis und der Karneol haben sich hier bewährt.
  • Den Stein deiner Wahl klebe mit Pflaster direkt auf die schmerzenden Partien und lasse sie einige Tage nonstop dort.
  • Am angenehmsten sind dafür flache Steinformen, die stören nicht wenn man auf dem Rücken liegt.

Danach sollte noch unbedingt die Umsetzung notwendiger Änderungen in der „Realität“ erfolgen, um zu einer dauerhaften Besserung zu kommen. Oder du machst diese Meditation täglich 1-3 mal, um eine unlösbare Situation gelassener hinnehmen zu können.

Mit der Zeit werden deine Denk- und Verhaltensmuster harmonischer, du kommst mit den Anforderungen besser zurecht. Insgesamt kann dieser Prozess länger dauern, daher heißt es: dran bleiben!

Nichts in der Welt ist auch nur annähernd so hartnäckig, wie der eigene Geist. Klick um zu Tweeten

Du hättest mein Chakra-Buch gerne als PDF zum Download?

Ja, das geht. Unterstütze meine Arbeit und kaufe es einfach hier: Meine Ebooks auf Heilyoga.ME. Da gibt es auch das Chakra-Buch.

Ich danke dir ganz herzlich dafür. Mit deinem Beitrag finanziere ich meine Seiten, und kann dir und anderen weiterhin schöne Inhalte anbieten. 😘😍

 

Mahashakti Uta Engeln - Portrait
Mahashakti Uta Engeln, Yogatherapeutin, Heilpraktikerin, Ausbilderin seit 2005

Liebe Grüße,
Deine Mahashakti

👉 Noch ein Tipp: Sag es weiter:

Teile den kostenlosen Chakra-Flow-Meditations-Workshop mit deinen Freunden:
Ganz bequem per Klick:

Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Auf Xing teilen: Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti

 

 

 

← Online-Chakra-Buch-Gesamtüberblick

Stressbedingte Rückenschmerzen mit Meditation auflösen
Stressbedingte Rückenschmerzen mit Meditation auflösen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert