Chakra-Düfte: Räucherungen & Aroma-Ölen Chakra-Tools

Chakra-Tools: Der Duft der Chakren – Chakra Räuchern & Chakra Aromen ( einfach )

← Chakra-Buch Übersicht

Chakra Räuchern ist sehr beliebt und ein wunderbarer Genuß. Ausgewählte Räucherungen und Aromaöle können sehr wirkungsvoll sein. Klar, ein Duft kann die ernsthafte und intensive Chakra-„Arbeit“ keinesfalls ersetztenunterstützen dagegen schon.

Ein passend ausgewählter Duft kann uns bei der täglichen Reflektion unterstützen, indem er uns mit unseren inneren Welten verbindet.

Jeder Duft hat eine klare Wirkung auf die menschliche Emotionalität.

Manche Düfte werden als kühl und rein empfunden, andere als schwül und erotisch … so gibt es viele weitere Varianten. Auch die Chakren transportieren eine starke Emotionalität – was liegt da näher, als beides miteinander zu verbinden?

Mit dieser Übersicht fertigst du dir deine Chakra Räuchermischungen ganz leicht selbst an.

 


 

Auch lesen:
Warum die Schutztiere der Chakren, die Chakra-Tiere, eine wichtige Rolle beim Chakra-Lesen spielen, erfährst du in meinem Beitrag „Chakra-Lesen: In 9 Schritten deine in Chakren abgespeicherten Emotionen lesen und transformieren“.


 

Chakra Räuchern: Welche Räucherung passt zu welchem Chakra?

Meditierender Yogi mit aktiviertem Muladhara-ChakraMuladhara-Chakra

Wärmende und erdende Duftstoffe:
1. Räucherungen: Zeder, Salbei, Patchouli.
2. Ätherische Öle: Patchouli, Sandelholz, Vetiver, Ingwer, Thymian, Basilikum, Weißer Salbei.

 

Meditierender Yogi mit aktiviertem Swadhisthana-ChakraSwadhisthana-Chakra

Das Fließen und die Anpassungsfähigkeit unterstützende Duftstoffe:
1. Räucherungen: Zeder, Wacholder. Wirkt besonders intensiv, wenn Zeder und Wacholder gemeinsam verräuchert werden.
2. Ätherische Öle: Weihrauch, Patchouli, Jasmin, Weißer Salbei, Majoran, Zypresse.

 

Meditierender Yogi mit aktiviertem Manipura-ChakraManipura-Chakra

Wärmende und aktivierende Duftstoffe:
1. Räucherungen: Sandelholz, Nag Champa, Drachenblut-Harz.
2. Ätherische Öle: Kamille, Bergamotte, Wacholder, Fenchel, Pfefferminze.

 

Meditierender Yogi mit aktiviertem Anahata-ChakraAnahatha-Chakra

Liebe und positive Emotionen vermittelnde Duftstoffe:
1. Räucherungen: Mädesüss, Nag Champa, Lilienwurzel.
2. Ätherische Öle: Orangenblüte/Neroli, Rose, Bergamotte, Jasmin, Flieder, Lavendel, Rosmarin.


👉 Noch ein Tipp: Sag es weiter: Teile den kostenlosen Chakra-Flow-Meditations-Workshop mit deinen Freunden. Ganz bequem per Klick:  Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Auf Xing teilen: Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti


 

 

Meditierender Yogi mit aktiviertem Vishuddha-Chakra

Vishuddha-Chakra

Weite und Leichtigkeit vermittelnde Duftstoffe:
1. Räucherungen: Myrrhe-Harz.
2. Ätherische Öle: Bergamotte, Kamille, Eukalyptus, Sandelholz, Teebaum, Pfefferminz.

 

Meditierender Yogi mit aktiviertem Ajna-ChakraAjna-Chakra

Konzentrationsfördernde Duftstoffe:
1. Räucherungen: Weihrauch, Sandelholz.
2. Ätherische Öle: Zitrone, Wacholder, Rosmarin, Sandelholz, Lavendel.

 

Meditierender Yogi mit aktiviertem Saharara-ChakraSahasrara-Chakra

Die Meditation stärkende und Sahasrara balancierende Duftstoffe:
1. Räucherungen: Sandelholz, Zeder, Weihrauch, Myrrhe, Copal.
2. Ätherische Öle: Brahmi, Weihrauch, Lavendel, Speick, Veilchen, Neroli.

 


👉 Noch ein Tipp: Sag es weiter: Teile den kostenlosen Chakra-Flow-Meditations-Workshop mit deinen Freunden. Ganz bequem per Klick:  Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Auf Xing teilen: Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti


 

 

Hinweise zum Gebrauch der Duftstoffe

1. Räucherungen:

Die Räucherstoffe werden auf Räucherkohle verbrannt. Alternativ geht auch ein Räucherstövchen, das mit einem Teelicht betrieben wird. Dies hat dann noch den Vorteil, dass (meist) kein Ruß in die Luft-/Atemwege gelangt.

Der Ruß von Räucherstäbchen ist exakt genauso gesundheitsschädlich, wie der von Zigaretten und Diesel. Ruß ist Ruß und Nanopartikel sind Nanopartikel – egal ob sie aus dem Dieselabgas, Zigaretten oder Räucherungen stammen.

Deshalb empfehle ich beim Räuchern gut zu lüften, oder Räucherstövchen und -Pfännchen statt Räucherkohle oder Räucherstäbchen, da diese das Räuchergut sanft rösten, aber keinesfalls verbrennen.

 

2. Ätherische Öle:

Die Duftöle werden entweder auf einer Duftlampe verdunstet, oder aber, was insbesondere die Meditationstiefe sehr fördert, das ist wenn man sie einem warmen Wannen-Bad zusetzt, das man sich vor der Meditation gönnt.

Die Öle werden dazu mit einer Trägersubstanz vermischt und erst danach ins Badewasser gegeben. Als Trägersubstanz geeignet sind reine Pflanzenöle wie z.B. Sonnenblume, Mandel, Jojoba, Olive.

Sehr gut ist es auch, die Öle mit einer Tasse süßer Sahne (Schlagsahne) zu vermischen. Das verteilt sich besonders gut im Wasser und erinnert an Kleopatra, die in Milch badete, um ihre Haut zu pflegen.

 

 

Du hättest mein Chakra-Buch gerne als PDF zum Download?

Ja, das geht. Unterstütze meine Arbeit und kaufe es einfach hier: Meine Ebooks auf Heilyoga.ME. Da gibt es auch das Chakra-Buch.

Ich danke dir ganz herzlich dafür. Mit deinem Beitrag finanziere ich meine Seiten, und kann dir und anderen weiterhin schöne Inhalte anbieten. 😘😍

 

Mahashakti Uta Engeln - Portrait
Mahashakti Uta Engeln, Yogatherapeutin, Heilpraktikerin, Ausbilderin seit 2005

Liebe Grüße,
Deine Mahashakti

👉 Noch ein Tipp: Sag es weiter:

Teile den kostenlosen Chakra-Flow-Meditations-Workshop mit deinen Freunden:
Ganz bequem per Klick:

Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Auf Xing teilen: Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti

 

 

 

← Online-Chakra-Buch-Gesamtüberblick

 

 

Chakra-Düfte: Räucherungen & Aroma-Ölen Chakra-Tools

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Stärke die Quelle deiner Lebenskraft & Lebensfreude: Geführte Chakra-Element-Meditation auf Swadhisthana-Chakra mit detaillierter Anleitung:

LIVE am 18.03.2024 mit Mahashakti

ImpressumDatenschutz • © 2009-2024 Alle Rechte vorbehalten •