Chakra-Meditation Immunsystem Stärken - Chakra & Gesundheit

Chakra-Therapie: Immunsystem stärken ( lohnend )

← Online-Buch-Gesamtüberblick

Um im Falle eines Infektes möglichst effektiv das Immunsystem stärken zu können empfiehlt es sich nicht nur Ruhe zu halten und sich vitaminreich zu ernähren. Es hat sich sehr bewährt viel zu meditieren.

Wer dabei mit Hilfe einer Chakra-Mediation die für diese Situation passenden Chakren stärkt und harmonisiert kommt schneller wieder zu Kräften. Dein Arzt hat bestimmt keine Einwände gegen diese Meditation. Falls doch, würde mich der Grund interessieren – dann sag mir bitte Bescheid.

 

Wie kann ich mein Immunsystem stärken?

Immunsystem stärken zur Heilungs-Unterstützung bei Infektionen wie zB Erkältung und leichten Infekten

Hat dich ein Virus gepackt? Plagen dich Erkältung, Husten und Grippe?

Wenn dich ein einfacher Infekt gepackt hat, dann halte Ruhe, und unterstütze deinen Körper mit der unten erklärten Meditation. Bei schwierigeren Erkrankungen folge dem Rat deines Arztes. Diese Meditationen können zusätzlich angewendet die Heilung unterstützen.

Wie auch immer der Infekt entstanden sein mag, es ist ein Zeichen, das der Angreifer – zB der Virus – stärker war als deine Verteidigung. Dein Immunsystem war zu schwach. Daher: Stärke es!

  • Bei den Übungen kann es passieren, das dir warm wird. Das ist ein gutes Zeichen, mache weiter.
  • Und es kann sein, das dein Geist sich wehrt, das er andere Dinge für wichtiger hält. Dann bleibe dabei, übe weiter.

 

Warum dein Geist sich zur Wehr setzt

Er hat Angst, er könnte seine Macht über dich verlieren, und darin hat er recht. Er hat ja eine hohe Beteiligung an der Erkrankung.

Auch geistige Themen können dazu führen, das du körperlich krank wirst → Jeder von uns kennt das, dass man pünktlich eine leichte Grippe, Erkältung o.ä. bekommt, wenn man beispielsweise in der Schulzeit vor einer unangenehmen Klassenarbeit (oder in anderen Zeiten vor einem unangenehmen Termin) steht. 😉

Dahinter stecken emotionale Themen die aufzulösen sind.

Diese Themen werden dir mit gewisser Wahrscheinlichkeit im Verlauf des Übens begegnen. Wenn das passiert, dann setze dich mit ihnen auseinander und beseitige sie. Das ist der Sinn dieser Übungen.

Wenn dein Geist (deine unbewussten Gedanken-Muster) der Meinung ist du bist zu schwach für eine Situation, dann wird er dich krank machen. Deshalb stärke deinen Geist mit dieser Meditation, die dich stark und ruhig machen wird. Klick um zu Tweeten

 

Meditation zur Stärkung des Immunsystems

Diese Kombination von drei sehr einfachen Meditationen hat sich bewährt – probiere es aus.

Jeder Teil sollte mindestens 10 Minuten beibehalten werden, oder so viel länger, wie es für dich angenehm ist. D.h. wenn du gerne länger meditieren möchtest, dann tu das.

Immunsystem natürlich stärken: Was du darüber hinaus tun solltest

 

Mache weiter und stärke dich in deinem Alltag.

Zur Stärkung des Immunsystems auf Dauer

Sobald du wieder gesund und fit bist, sollte noch unbedingt die Umsetzung notwendiger Änderungen in der „Realität“ erfolgen, um zu einer dauerhaften Stärkung des Immunsystems zu kommen.  Immunsystem stärken ist die beste Vorbeugung gegen zukünftige Beschwerden.

Dazu mache diese Meditation täglich 1-3 mal, um eine unlösbare Situation gelassener hinnehmen zu können.

Mit der Zeit werden deine Denk- und Verhaltensmuster harmonischer, du kommst mit den Anforderungen besser zurecht. Insgesamt kann dieser Prozess länger dauern, daher heißt es: dran bleiben!

Nichts in der Welt ist auch nur annähernd so hartnäckig, wie der eigene Geist (= unbewusste Gedanken-Muster und Denk-Gewohnheiten). Klick um zu Tweeten

Du hättest mein Chakra-Buch gerne als PDF zum Download?

Ja, das geht. Unterstütze meine Arbeit und kaufe es einfach hier: Meine Ebooks auf Heilyoga.ME. Da gibt es auch das Chakra-Buch.

Ich danke dir ganz herzlich dafür. Mit deinem Beitrag finanziere ich meine Seiten, und kann dir und anderen weiterhin schöne Inhalte anbieten. 😘😍

 

Mahashakti Uta Engeln - Portrait
Mahashakti Uta Engeln, Yogatherapeutin, Heilpraktikerin, Ausbilderin seit 2005

Liebe Grüße,
Deine Mahashakti

👉 Noch ein Tipp: Sag es weiter:

Teile den kostenlosen Chakra-Flow-Meditations-Workshop mit deinen Freunden:
Ganz bequem per Klick:

Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti Auf Xing teilen: Chakra-Yoga und Chakra-Meditation mit Mahashakti

 

 

 

← Online-Chakra-Buch-Gesamtüberblick

Chakra-Meditation Immunsystem Stärken - Chakra & Gesundheit
Chakra-Meditation Immunsystem Stärken – Chakra & Gesundheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ImpressumDatenschutz • © 2009-2024 Alle Rechte vorbehalten •